Dienstag, 22. Dezember 2009

Weihnachtsgrüße....





ohhhohhhhohhhh - es ist Dezember und das ganze lange Jahr gab es garnichts hier von mir. Aber das soll alles wieder viel viel besser werden.
Heute hier ein paar Fotos meiner kleinen Porzellankrippe. Die Figuren sind aus feinstem Porzellan selbstgegossen, bemalt und mit passenden Stoffen bekleidet. Die Kleidung ist genäht, nur Bordüren etc. geklebt. Fertig ist der Verkündigungsengel, die Hl. Familie und vier Hirtenfiguren: zwei Männer, eine Frau und ein Kind.
Mit diesen Bilder an all meine Freunde hier die besten Wünsche für ein gesegnetes Weihnachtsfest und auch für ein gutes und gesundes neues Jahr.

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Engel, meine allerliebste Helena.

    Und Maria und Josef samt Cristuskindlein auf dem zweiten Bild sind ein Traum.

    Wunderschön anzugucken, mein Liebelein.

    Knubis,
    Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Danke, meine allerliebste Lotti! Freut mich sehr, dass Dir sowas auch gefällt. Ich habe mir fürs neue Jahr fest vorgenommen, auch wieder etwas in Porzellan zu machen. Na gut, ist eben gerade die Zeit für gute Vorsätze - LOL
    Knubus!!!

    AntwortenLöschen
  3. Merry Christmas and a good year.
    A Carmen hug

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Helena, Wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Thank you, dora/Carmen!
    Oh wie schön, Silke, dass Dir diese Krippenfiguren auch gefallen. Wohl kein ooak, aber doch lauter Einzelstücke! Macht Spaß, mal sowas ganz anderes zu machen.
    Helena

    AntwortenLöschen
  6. Hab ne Weile länger gebraucht um hier einzudrudeln, der Schnee war so hoch bei uns-lach,aber der Weg hat sich gelohnt,schön das Du uns Deine Grippenfiguren nicht vorenthälst!!!Ich finde sie wunderbar!!!!Deine Tanna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, liebe Tanna! Du bist aber immer noch schneller hier gewesen, als die Drei Könige - lach. Gestern war das Fest und in der Krippe sind sie immer noch nicht da. Aber das wird auch ein Projekt für 2010.
    Helena

    AntwortenLöschen