Dienstag, 24. Januar 2012

Nächster Versuch: Bodo FatCat...

Ein schwarzer Kater der altehrwürdigen Rasse der FatCats, speziell für Hexen und Zauberer. Bodo ist ein echter FatCat HPS (hags pipe-dream) und hat schon einiges gesehen und erlebt. Er ist ein magisches Geschöpf und stolz auf seinen schlanken Schwanz und seine leuchtenden Augen.
Nicht? Na ja, guuuut, dann ist er eben nur der dritte Tierversuch, diesmal mit Mohairfell. Ich schicke Euch allen liebe Grüße und danke für Euren Besuch.

Sonntag, 22. Januar 2012

Heute möchte ich gerne...

.. meinen ersten "Westie" vorstellen. Diesmal ist das Fell aus feinem "Elfenhaar", also aus dem Material, das ich auch für meine Elfen verwende (tibetan lambs wool). Damit ist sehr schwierig zu arbeiten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Auch wenn man permanent die Luft anhalten muß - smile.


Natürlich ist er klein genug für die Puppenstube 1:12.

Sonntag, 8. Januar 2012

Hallo, meine lieben Freunde.....

Weihnachten ist vorbei und mir bleibt nur noch ein gutes neues Jahr zu wünschen - auch wenn schon ein paar Tage davon vorbei sind. Gesundheit und Gottes Segen Euch allen.
Natürlich gab es auch dieses Weihnachten einige neue Figuren für unsere Porzellankrippe. Diesmal eine Hirtin mit ihrem Flöte spielenden Söhnchen und einen kleinen Hütehund, damit die Schäfchen vom Vorjahr auch bei der Herde bleiben. Die Porzellanfiguren sind aus fertigen Formen gearbeitet, der Hütehund ist aus Polyclay. Das Fellchen ist "echt".